Das Orchester

Breit besetzt für ein modernes Repertoire.

In der Lavesumer Blasmusik engagieren sich zurzeit über 30 aktive Musikerinnen und Musiker von Jung bis Alt. Neben den klassichen Schlag-, Holz- und Blechblasinstrumenten zählen zu unserer Besetzung auch "moderne" Instrumente  wie etwa E-Bass und Keyboard.

Ein gesondertes Jugendorchester gibt es aktuell bewusst nicht. Dahinter steht das Konzept, unsere Nachwuchsmusiker möglichst früh in das Hauptorchester zu integrieren.

Der Dirigent

Tristan Iser leitet die musikalischen Geschicke der Lavesumer Blasmusik.

Der freie Dozent für Popularmusik und Studiomusiker aus Hamburg hat bereits an Musikhochschulen wie Hamburg oder Brüssel unterrichtet. Er hat das Dirigat im Jahr 2014 übernommen und baut seit dem das moderne Repertoire kontinuierlich aus. Als Ergebnis der intensiven Probenarbeit kann die Lavesumer Blasmusik nun von Klassik bis Schlager und von Pop bis Rock viele verschiedene Musikgeschmäcker ansprechen.

Die Proben

Interessierte Musiker und Gäste sind jederzeit herzlich bei unserer Probe willkommen!

Von nichts kommt nichts: Wir proben in der Regel jeden Montag von

19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

im:

Antoniushaus Lavesum

Antoniusstraße 18
45721 Haltern am See

Die Mitgliedschaft

Mehr als nur ein Orchester!

Werde auch du aktives Mitglied und lass dich von unserem Spaß an der Musik mitreißen! Unsere Stärke liegt darin, dass bei uns  Jung und Alt zusammen spielen und neben der Musik auch andere Aktivitäten außerhalb der Auftritte zusammen veranstalten.

Zu den regelmäßigen Vereins-aktivitäten gehören neben Besuchen von Freizeitparks oder Schwimmbädern auch Freundschafts-treffen mit anderen Musikzügen, Teilnahmen an Drachenbootrennen oder sonstigen Spaßveranstaltungen!

Du kannst weder ein Instrument spielen, noch möchtest du eines erlernen?

Kein Problem - auch für dich haben wir etwas! Werde förderndes Mitglied und unterstütze den Verein so bei der musikalischen Weiterbildung und der Jugendarbeit! Jeder Cent zählt :-)

Beitrittserklärung als förderndes Mitglied
Beitrittserklärung Passiv.pdf
Satzung der Lavesumer Blasmusik e.V.
Stand: 07.01.2016
Offizielle _Satzung_07.01.2016_Rev.1.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]
© Lavesumer Blasmusik e.V.